Monday, November 8, 2010

EA klagt gegen USK entscheidung? (medal of honor)











netzwelt und pc games berichten, dass EA deutschland gegen eine indizierungsentscheidung der USK klagen wollen, im fall von medal of honor.
nachdem der zur prüfung vorgelegten PEGI-fassung eine kennzeichnung verweigert wurde, hat sich EA zu diesem schritt entschieden, sagte EA's sprecher martin lorber.

leider ist es mir nicht gelungen, die original pressemitteilung zu finden, wird aber schon stimmen.

der screenshot ist von pc games geklaut.

1 comment:

  1. Leider kostet eine erneute Prüfung wohl eine Stange Geld, die sich viele andere Hersteller von weit weniger brutalen Spielen, bei unseren sagenumwogenen Testgremien lieber gleich sparen.

    Andere, wie Valve mit TF2 und L4D2 aber auch ein BF2(142) beschneiden ihren Stuff lieber gleich, um die Angriffsfläche des Spiels geringt zu halten und gleichzeitig die Spielerzahl stark zu erhöhen.

    Ich habe zwar weder DeadSpace, DeadRising noch dieses MoH jetzt gespielt, aber da habe ich wenigstens noch irgendwie das Gefühl der Hersteller verrät sich nicht selbst und versucht es wenigstens die Fans mit dem orginal glücklich zu machen.(DS ist angeblich 2/3 mal durch die prüfung gerasselt)- Jetzt müsste mir nur noch der Rest taugen und sie wären auch was für mich ^^ ...

    ReplyDelete