Wednesday, November 10, 2010

amazon uk schränkt lieferungen nach D ein?

die (mir bisher unbekannte) seite HDdaily berichtet anlässlich des black-ops-releases, dass amazon das spiel nicht nach deutschland liefere. es seien auch blu-ray discs von der sache betroffen.
als ich vor einigen tagen testweise ein kindle in den einkaufskorb gelegt hatte, kam auch die meldung, "das produkt ist nicht nach deutschland lieferbar".

unklar ist in welchem umfang das stattfindet und welche gründe dahinterstehen.

3 comments:

  1. Ich glaube nicht, dass sich Amazon jetzt plötzlich von selbst dazu entschlossen hat nichts mehr nach Deutschland zu verschicken, warum hätten sie es sonst jahre lang zugelassen ... mit Ausnahme von, ich glaube es war l4d2, aber da war es damals angeblich nur ein fehler in der software und man konnte so ein paar Tage - eine Woche keine uncuts oder sogar garkeine Games nach Deutschland bestellen.
    Ich kann mir ehrlich gesagt bei unseren Casual-Spielermassen auch nicht vorstellen, dass sie alle aus UK ordern, insofern glaub ich auch garnicht, dass jetzt amazon.de so einen mega hohen verlust hat, wie man manchmal vllt. den Eindruck hat.

    Von so einem Sendeverbot würden die CoD Macher, neben Amazon, wohl am meisten profitieren ... das Kindle dient nur als decoy ^^

    ReplyDelete
  2. nene ich wollte nur irgendwelche zahlungsmethoden anschauen und hab das erstbeste in den korb gelegt. als kindle nicht ging irgendeine audio cd. die ging auch nicht.

    ReplyDelete
  3. unter diesem schnittberichte-artikel fand ich einige aufschlussreiche kommentare zu dem thema:

    http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=875064

    ReplyDelete