Thursday, April 8, 2010

BDK will screenshotknopf in browsern

der "bund deutscher kriminalbeamter" wirbt für das projekt "webpatrol", bei dem ein "elektronischer notrufknopf" auf klick einen screenshot des browsers anfertigt und die daten automatisiert an eine leitstelle schickt, in der "fachleute aus polizei, politik und technik die sicherheit der webseite bewerten" sollen.

klaus jansen, vorsitzender des BDK meint, "so können beispielsweise aufrufe zu einem amoklauf (wtf?!?!?) oder kinderpornografische inhalte frühzeitig gemeldet werden.".

jansen und sein verein bezeichnen das internet schon seit längerem als "universität des terrors" und beklagen "fehlende begrenzbarkeit der inhalte und der verfügbarkeit"

auf der projektseite ist auch die rede von "radikalem gedankengut", was auch immer damit gemeint ist. ich denke es geht in die richtung "gesundes volksempfinden" und so.
p.s.: radikalismus

ein triumph für das deutsche blockwarttum. ich möchte nicht in diesem büro sitzen, wo man die von tante irmgard eingesandten bonsaikitten-screenshots sichten muss. sowas hier wird sich dann wohl häufen ^^.

quelle

No comments:

Post a Comment